Geschäfts-führung

Jana Popp
Geschäftsführung, Consulting
*RKW-akkreditiert

Torsten Jacobasch
Geschäftsführung, Organisation

Uwe Gündel
Geschäftsführung, Managed Service

Jana Popp
Geschäftsführung, Consulting (*RKW-akkreditiert)

Torsten Jacobasch
Geschäftsführung, Organisation

Uwe Gündel
Geschäftsführung, Managed Service
Projekt-organisation

Claudia Linke
Buchhaltung

Anja Jankovsky
Projekt-/Qualitätsmanagment, HR

Claudia Hupfer
Organisation

Claudia Linke
Buchhaltung

Anja Jankovsky

Claudia Hupfer
Organisation
Sales

Rico Möbius
Abteilungsleiter Vertrieb

Conny Wolf
Vertrieb

Susann Ringmann
Projektmanagement
*RKW-akkreditiert

Morice Meid
Marketing, Dualer Student

Rico Möbius
Abteilungsleiter Vertrieb

Conny Wolf
Vertrieb

Morice Meid
Vertrieb, Dualer Student

Susann Ringmann
Vertrieb, Beratung (*RKW-akkreditiert)
Consulting

Kerstin Olewicki
Consulting

Jens Wildner
Consulting

Lisa Holzmüller
Consulting
*RKW-akkreditiert

Sara Engel
Consulting

Elfi Kath
Consulting

Katja Seidel
Consulting
*RKW-akkreditiert

Sven Reichelt
Consulting

Elise Singer
Consulting

Markéta Darošová
Consulting

Susan Wachler
Consulting

Siska Mierich
Consulting

Daniela Seidel
Consulting

Christian Gommlich
Consultant

Sunny
unsere aktivste Mitarbeiterin

Kerstin Olewicki
Consulting

Jens Wildner
Consulting

Lisa Holzmüller
Consulting (*RKW-akkreditiert)

Sara Engel
Consulting

Elfi Kath
Consulting

Katja Seidel
Consulting

Sven Reichelt
Consulting

Elise Singer
Consulting

MARKÉTA DAROŠOVÁ
Consulting

Susan Wachler
Consulting

Siska Mierich
Consulting

Daniela Seidel
Consulting

Thomas Richter
Consulting
Managed Service

Christian Bär-Pöritz
Support

Daniel Zupp
Support

Timo Schwarzmeier
Support

Max Kuhfeld
Support, Auszubildender

Sven Löhnhard
Support

Christian Bär-Pöritz
Support

Daniel Zupp
Support

Timo Schwarzmeier
Support

Max Kuhfeld
Support

Sven Löhnhard
Support
Anwendungs-entwicklung

Markus Fröhlich
Abteilungsleiter Anwendungsentwicklung

Sven Wellner
Anwendungsentwicklung

Benedikt Schmidt
Anwendungsentwicklung

Markus Fröhlich
Abteilungsleitung Anwendungsentwicklung

Sven Wellner
Anwendungsentwicklung

Benedikt Schmidt
Anwendungsentwicklung
Gerüstbau

Mario Lehmann
Vertrieb CP-Pro

Maik Neubert
Consulting CP-Pro

André Viertel
Support CP-Pro
Mitarbeiter

Mario Lehmann
Vertrieb CP-Pro

Maik Neubert
Consulting CP-Pro

André Viertel
Support CP-Pro
über Torsten Jacobasch
Torsten ist geschäftsführender Gesellschafter und leitet das Team Vertrieb der ITSM. Seit 30 Jahren bestimmen ERP-Projekte im Bauhaupt- und Baunebengewerbe seinen beruflichen Tagesablauf. Nach seinem Technologiestudium wechselte er direkt in den IT-Bereich. Ein gutes Betriebsklima, Teamgeist und Freude an der Arbeit sind ihm sehr wichtig. Auch als vertrauensvoller Ansprechpartner steht er seinen Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung.
Privat liebt er gutes Essen, dessen Zubereitung er in diversen BBQ- und Grillevents ständig zu perfektionieren versucht. Ausgleichend verbringt er seine Freizeit mit diversen Outdoor-Sportarten, lernt aber gern auch seinem Enkel, neben vielem Nützlichen, den einen oder anderen Unfug.
über Jana Popp
Nach dem Abitur absolvierte Jana an der Studienakademie Glauchau ihr Baubetriebswirtschaftsstudium und ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass dies der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung sein würde.
Um als Spezialistin zu gelten und für künftige Entwicklungen im Finance-Bereich gewappnet zu sein, legte sie zwei Jahre später mit einem Abendstudium auch Ihre Bilanzbuchhalterprüfung bei der IHK ab.
Wenn man gemeinsam eine Firma gründen will, muss man teamfähig sein und Kritik vertragen können. Die Entscheidung zur Selbständigkeit 2004 hat sie sich anfangs nicht leicht gemacht, doch rückblickend sagt sie, hätten sich keine passenderen Partner finden können. Die Gründer der ITSM GmbH Torsten Jacobasch, Uwe Gündel und Jana Popp bringen unterschiedlichste Kenntnisse und Fähigkeiten für das Führen des Unternehmens ein. „Konflikte stärken uns, bringen uns jedoch nicht auseinander. Ich hatte großes Glück mit beiden Gesellschaftern, aber auch meine spezialisierten Ausbildungen halfen mir im Projektmanagement für unsere Kunden. Mit dem theoretischen Wissen und der jahrelangen Praxis im Prozessmanagement berate und begleite ich die Unternehmen bei der Umstellung der ERP-Software, Prozesse zusammenzulegen und Abläufe zu vereinfachen. Wichtige Informationen für strategische Entscheidungen sind mir bekannt und unterstützen mich bei der Leitung des Consultingteams.“ Jana Popp ist geschäftsführende Gesellschafterin, setzt aber auch selbst Projekte im Personalwesen, sowie Finance- und Controlling um.
In ihrem Unternehmen ist es ihr wichtig, offen, ehrlich und lösungsorientiert miteinander zu kommunizieren. „Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt mir sehr am Herzen. Arbeit, die Spaß macht, motiviert von sich aus. Ich bin für jeden einzelnen Kollegen dankbar und freue mich jeden Tag darüber, wie dieses Team funktioniert. Loyalität und Weiterentwicklung stehen an oberster Stelle.“
Ihren Ausgleich zum Bürojob findet sie bei Ihrer Familie. Sie ist verheiratet und hat zwei tolle Söhne. Sportliche Aktivitäten gehören ebenfalls zu einem gesunden Lebensstil und sind wichtig für Innovationen.
über Uwe Gündel
Uwe ist Gesellschafter und leitet den Bereich IT-Systemtechnik, Einkauf und Beschaffung und leitet die gesamte Technik-Abteilung unseres Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn begann als Abteilungsleiter im Maschinen- und Anlagenbau, per Fernstudium absolvierte er ein Informatikstudium und schulte dann zum IT-Systemtechniker um. Anfang der Neunziger gründete er sein eigenes Systemhaus und 2004, gemeinsam mit Torsten und Jana, die ITSM GmbH. „Wir kannten uns bereits aus der Zusammenarbeit mit pds. Die Entscheidung, mit beiden ein gemeinsames Unternehmen zu gründen, fiel mir nicht schwer.“
Eine ehrliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern und Kunden auf Augenhöhe ist Uwe wichtig, denn nur als Team kann man gemeinsam lösungsorientierte Antworten finden und wachsen.
Privat mag er die Ruhe auf dem Land, er ist ein begeisterter Skifahrer und seit vielen Jahren in einem Tischtennisverein.
über Claudia Linke
Claudia ist seit 2016 in unserem Unternehmen. Sie ist zuständig für die Finanzbuchhaltung und Assistentin der Geschäftsleitung. Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und stets positive Ausstrahlung werden von ihren Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzt.
Die gelernte Industriekauffrau machte Ihre Ausbildung bei einem Nutzfahrzeugaufbauten Hersteller in Werdau. Auch in der Heizungs- und Sanitärbranche war sie schon tätig und kennt daher die Herausforderungen unserer Kunden.
Mit ihrer Familie erlebt sie gern das eine oder andere Abenteuer. „Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.“ – das passt zu Claudia. Sie liebt das Motorradfahren und ist sportlich sehr aktiv und vielseitig.
über Anja Jankovsky
„Das einzig Beständige ist der Wandel.“ Ein Motto das Anja verinnerlicht hat und danach lebt. Seit April 2021 ist sie als Projekt- und Qualitätsmanagerin Teil unseres Teams. Auch die Bereiche Recruiting und Öffentlichkeitsarbeit gehören zu ihren Aufgaben.
Die gelernte Bürokauffrau bezeichnet sich selbst als lebensbejahend und vielseitig. Nach ihrer Ausbildung sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen und Firmen. Beispielsweise im öffentlichen Dienst, in einer Event- und Werbeagentur und zuletzt in der Leasing- und Finanzierungsgesellschaft eines namhaften Automobilkonzerns im Raum Stuttgart. Dort lebte sie 19 Jahre und war sowohl am Empfang als auch im Portfoliomanagement tätig.
Ihren Ausgleich zum Büroalltag findet Anja in ihrer Selbständigkeit als Tanz- und Bewegungspädagogin und Zumba-Trainerin, wovon auch wir bei der einen oder anderen Sporteinheit profitieren.
über Claudia Hupfer
„Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden.“ Mit dieser positiven Einstellung geht die 36-jährige Claudia durchs Leben. Nach dem bestandenen Fachabitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Köchin und arbeitete 15 Jahre in der Gastronomie. Während dieser Zeit vergrößerte sich ihre Familie um drei Kinder.
Unser Unternehmen bereichert sie seit September 2021 an der Zentrale. Zu ihren Aufgaben gehört die Seminarplanung und -organisation. Im Team sorgt sie als leidenschaftliche Köchin auch hin und wieder für unser leibliches Wohl.
über Rico Möbius
Rico unterstützt Torsten Jacobasch seit 2012 im Vertrieb an unserem Dresdner Standort. Er hat eine kaufmännische Ausbildung, war für 4 Jahre bei der Bundeswehr und zuletzt Filialleiter bei einem großen Mobilfunkanbieter.
Seine Passion besteht in der Präsentation unserer Software. Dabei werden alle Kanäle genutzt, ob per Telefon, Remote, Messen und natürlich auch direkt und am liebsten im persönlichen Kundengespräch vor Ort. Hier erfasst er den Bedarf und erarbeitet zukunftsfähige Konzepte für die einzelnen Unternehmen. Er schätzt diese Dialoge und ist stets für seine Kollegen, Kunden und Interessenten erreichbar.
Privat ist Rico ein Familienmensch. Neben seiner Frau und den 2 Kindern gehört seit kurzen auch seine Hündin Ayana dazu. Sie sind sehr aktiv, viel in der Natur unterwegs und lieben Urlaube in Kroatien. Seit 2016 wohnt er in Dohna und saniert dort einen alten kleinen Hof. Seine Leidenschaft für Autos ist dadurch ein Stück in den Hintergrund gerückt aber nicht vergessen.
über Conny Wolf
Connys beruflicher Weg begann nach dem Abitur mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, woraufhin er für zwei Jahre als Privatkundenberater arbeitete. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre, mit Schwerpunkt Finanzmanagement und Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss begann er im September 2018 als Projektleiter in unserem Unternehmen und spezialisierte sich auf den Bereich Vertrieb. Im Rahmen des Projektmanagements führt er Schulungen im Branchenbereich durch. Am Unternehmen schätzt er besonders das familiäre Arbeitsklima, die Worklife-Balance und Förderung persönlicher Talente.
In seiner Freizeit widmet sich Conny am liebsten der Musik, als selbständiger DJ und Musikproduzent. Ausgleichend dazu verbringt er die Zeit gerne mit seinem Hund Oskar in der Natur. Auch Psychologie, Astrophysik und Sport gehören zu seinen vielseitigen Interessen.
über Benjamin Mierich
Benjamin und Siska lernten sich schon während Ihres Studiums kennen. Benjamin studierte Maschinenbau und Automatisierungstechnik.
Zunächst war er für einen Großhandel im Vertrieb und der IT/Software Administration tätig. Später arbeitete er in einem namhaften Großunternehmen als Projektmanager, war dort für die Administration der Lager Software zuständig und entwickelte sich auf diesem Weg in den Bereichen Logistik und Kommunikation weiter. In unserem Unternehmen ist er seit 2021 beratend im Vertrieb und im Projektmanagement tätig und baut gemeinsam mit seiner Frau den Standort Berlin auf.
Ihre Freizeit verbringt die Familie gern zusammen mit ihren drei Kindern in der Natur. Lesen ist ebenfalls ein gemeinsames Hobby, das geht über Märchenbücher für die Kleinen bis hin zu Wirtschaftsthemen für die Großen. Geduld, Flexibilität, Belastbarkeit und fokussiert an seinen Zielen zu arbeiten, sind Werte die Beide auszeichnen.
über Morice Meid
Unser Dualer Student Morice unterstützt uns seit 2020 im Vertrieb sowie im Marketing. Seit 2019 ist er nebenberuflich Webdesigner. Sein Bachelor Studium des Baubetriebsmanagement wird er voraussichtlich 2023 abschließen.
Privat zeichnen ihn Kreativität und Risikobereitschaft aus, letzteres spiegelt sich in seinem Hobby, dem Downhill wider.
über Susann Ringmann
Ihr großes Interesse für Zahlen führte Susann zum Betriebswirtschaftsstudium nach Erfurt. Im Anschluss daran erfolgte der Berufseinstieg in der Unternehmensberatung in den Bereichen Controlling und Strategie für Handwerksunternehmen in Nord- und Mittelthüringen. Ihr Interesse für die Menschen hinter den Zahlen entwickelte sich in den nachfolgenden Jahren aus verschiedenen prägenden Beratungssituationen. Nach der Geburt ihrer beiden Töchter absolvierte Susann ein Studium zur Mediatorin und spezialisierte sich auf komplexe Betriebsübergaben und Unternehmensbewertungen für kleine und mittlere Unternehmen.
Nach 24 Jahren in der Unternehmensberatung baut Susann aktuell unseren neuen Standort in Erfurt auf. Sie ist als Mitarbeiterin im Support in den Bereichen Lohn und Finanzbuchhaltung tätig. Darüber hinaus unterstützt sie unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie, im Controlling sowie bei der Beantragung von Landes- und Bundesfördermitteln für Investitionsvorhaben.
In ihrer Freizeit ist die 47-jährige Mitarbeiterin gern sportlich aktiv. „Nichts geplant“ ist selten die Antwort auf die Frage nach dem Wochenendprogramm. Laufen, Wandern und Radfahren mit Freunden in Thüringen sind häufige Aktivitäten. Und als Frühaufsteherin ist dann auch noch Platz für eine weitere Leidenschaft – „das Brot backen“.
über Kerstin Olewicki
Kerstin ist seit 2008 am Standort Dresden im Support der pds Branche und Finanzbuchhaltung tätig. Nach ihrem Abitur begann ihr beruflicher Weg als Facharbeiterin in der Landwirtschaft, danach absolvierte sie eine Bankausbildung und arbeitete als kaufmännische Angestellte für 11 Jahre in einer Versicherungsagentur. Im Rahmen einer berufsbegleitenden Weiterbildung legte sie die Prüfung zur Betriebswirtin (IHK) ab. Mit der ITSM verbindet Kerstin abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, wechselnde Kundenkontakte, Reisetätigkeit, Teamgeist, erweiterte Familie und Anerkennung.
Laufen und Pferdesport sind ihr Ausgleich in der Freizeit.
über Jens Wildner
Sein großes Interesse für die IT-Branche brachte Jens dazu, seine Lehre als Maler und Lackierer direkt nach der Ausbildung hinter sich zu lassen und eine weitere Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Softwareentwicklung abzuschließen. Jens ist einer der „Pioniere“ der ITSM und seit 2004 für die Einrichtung, Pflege und den Support in den Bereichen pds Branche zuständig. Zu seinen Kernkompetenzen zählt auch die Programmierung und der Support von easy Aufmaß und Datanorm. Unsere Kunden schätzen an ihm seine kommunikative und lösungsorientierte Art.
über Lisa Holzmüller
Lisa studierte Betriebswirtschaft mit Vertiefung Supply Chain Management und Controlling, arbeitete parallel als Werksstudentin und bekam bereits in dieser Zeit Einblick in die Bereiche Software-Consulting und -Customizing, Themen die sie von Anfang an faszinierten. Seit 2015 ist Lisa an unserem Standort in Dresden für die kaufmännische Administration und Schulung unserer Finanzbuchhaltungs- und Kostenrechnungssoftware verantwortlich. Zu ihren Stärken zählt das strukturierte und analytische Arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit.
über Sara Engel
Sara studierte Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Glauchau und sammelte erste praktische Erfahrungen im IT-Anwender-Support und bei der Planung/Projektierung der Implementierung des eCommerce-Channels bei einem mittelständischen Einzelhandelsunternehmen. Im Jahr 2014 wechselte sie in unser Unternehmen mit Fokus auf das Projektmanagement, Consulting und Anwender-Schulungen in der pds Branche und später auch im Bereich Personalwesen. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Empathie sind Werte die sie auszeichnen. An unserem Unternehmen schätzt sie das gute Betriebsklima, die vielseitigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und die ausgeglichene Work-Life-Balance.
Zu Saras Hobbies zählen Backen und Reisen, dabei bevorzugt sie Städte-Trips und die südlichen Länder. Sie ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, der das Familienglück komplett macht.
über Elfi Kath
Elfis berufliche Laufbahn begann für eine Frau sehr außergewöhnlich als Zeitsoldatin. Im Anschluss absolvierte sie ihr Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Seit März 2020 unterstützt sie unsere Firma im Branchen-Support. Dabei schätzen unsere Kunden an ihr besonders ihre freundliche, ausgeglichene und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Die sportliche junge Frau genießt ihre Freizeit mit Familienunternehmungen und Motorradfahren. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Spontanität und mentale Stärke sind Werte die sie auszeichnen.
über Katja Seidel
Seit 2020 ist Katja Teil unserer Supportabteilung im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohn und Controlling. Ihre langjährige Berufserfahrung, spezialisiert auf exakt diese Bereiche, macht Katja für das Unternehmen unentbehrlich. Im Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen und der Einrichtung und Schulung der pds Software findet sie ihre Erfüllung, am liebsten im direkten und persönlichen Gespräch vor Ort. Unsere Kunden schätzen an ihr besonders ihre fröhliche, offene und gewissenhafte Arbeit.
über Sven Reichelt
„Behandle dein Gegenüber immer so wie du selbst behandelt werden möchtest.“ Mit diesem Wert und Leitspruch fühlt sich Sven, wie er sagt, bei der ITSM bestens aufgehoben. Seit Juni 2021 ist er im Support der Branchensoftware tätig und schätzt an uns besonders „sich in seiner Einzigartigkeit einbringen und weiterentwickeln zu dürfen.“
Seinen beruflichen Weg begann er mit einer Ausbildung in der EDV-Branche als Diplom-Organisationsprogrammierer und Industriekaufmann. Zuletzt war er 14 Jahre als Produktionsleiter und Projektmanager für ein Industrieunternehmen im Kunststoffbereich tätig.
In seiner Freizeit liest der 44-jährige gern, spielt Fußball und Darts, interessiert sich für Geschichte und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie.
über Elise Singer
Nach Ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte Elise berufsbegleitend den Industriefachwirt.
Ihre Suche nach einer neuen abwechslungsreichen Herausforderung führte sie 2018 in unser Unternehmen. Hier ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin in der Branchensoftware und für Datanorm. Der tägliche Kundenkontakt, sei es vor Ort bei der Softwareeinrichtung oder im Rahmen von Schulungen, als auch an der Hotline begeistern sie jeden Tag aufs Neue. „Jedes Projekt ist grundverschieden und die pds Software bietet immer wieder spannende Neuerungen.“
Privat findet Elise ihren Ausgleich bei ihrer Familie und in der Natur bei gemeinsamen Wander- und Fahrradtouren und im Winter beim Langlauf im schönen Erzgebirge.
über Markéta Darošová
2018 kam Markéta Darošova zum Dresdner Team hinzu, um federführend im Fachbereich pds Personalwesen zu unterstützen.
über Susan Wachler
Susan ist seit Mai 2011 aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Ihre stehts fröhliche und hilfsbereite Art, als auch ihr fundiertes Fachwissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohn, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung, werden gleichermaßen firmenintern als auch bei unseren Kunden geschätzt. An der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH) absolvierte sie ihr BWL-Studium mit den Schwerpunkten Unternehmenslogistik und Marketing, nachdem sie sich während ihres Abiturs intensiv mit Wirtschaftsthemen beschäftigt hat.
Privat liebt Susan die Musik und die Natur und verbringt sehr gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden.
über Siska Mierich
Siska absolvierte nach ihrem Abitur den Bachelor of Laws und im Anschluss den Master im Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuern. Nach einer Selbständigkeit bildete sie sich in den Bereichen Buchhaltung und Lohn weiter und ist seit 2021 als ERP-Consultant Teil unserer Teams an unserem neuen Standort Berlin.
Privat verbringt sie Ihre Freizeit gern mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Natur. Lesen ist ebenfalls ein Hobby, das geht über Märchenbücher für die Kleinen bis hin zu Wirtschaftsthemen für die Großen. Geduld, Flexibilität, Belastbarkeit und fokussiert an seinen Zielen zu arbeiten, sind Werte die sie auszeichnen.
über Christian Bär-Pöritz
Christian machte mit der Ausbildung zum Fachinformatiker sein Hobby zum Beruf. Schon als Schüler interessierte er sich sehr für Technik und Computer und begann direkt mit seinem IHK-Abschluss im Jahr 2009 bei der ITSM. Was dem 33-jährigen am Unternehmen besonders gefällt ist „der Zusammenhalt und die Teamarbeit, der Umgang miteinander, die Flexibilität und die stetige Weiterentwicklung.“ Unsere Kunden schätzen an ihm besonders seine freundliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Seine Freizeit genießt der zweifache Familienvater mit seiner Frau und seinen Kindern bei gemeinsamen Unternehmungen.
über Daniel Zupp
Daniels beruflicher Weg begann bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter und Zugbegleiter. Der gebürtige Badener zog im Jahr 2006 nach Sachsen und machte sich hier mit einem Reisebüro selbständig. 2009 entschied er sich noch einmal für einen kompletten beruflichen Wandel mit einer Ausbildung zum IT-System-Elektroniker und machte damit sein Hobby zum Beruf.
Seit 2017 bereichert er unser Unternehmen im technischen Support. Gemeinsam sich weiterzuentwickeln, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind Aspekte, die er sehr an unserem Unternehmen schätzt.
Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur mit Radfahren, Wandern und Reisen. Die Kanarischen Inseln, Italien und Spanien sind dabei seine bevorzugten Urlaubsziele.
über Timo Schwarzmeier
Timo gehört mit seinem Eintritt im September 2004 zu den ersten Angestellten der ITSM. Sein letztes Ausbildungspraktikum führte den heute 43-Jährigen in unsere Firma. Für ihn war schon sehr früh klar, dass er beruflich im Technik- und Computerbereich arbeiten möchte. Somit absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Freunden in der Natur, beim Skifahren, Wandern und Campen.
über Max Kuhfeld
Max ist nach seinem Realschulabschluss bei uns in Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Somit macht er eines seiner Hobbies, Computer instantzusetzen, zu seinem Beruf. Weitere Interessen von ihm sind Videospiele, Reisen, Fotografieren und Radfahren.
Er ist stehts hilfsbereit und gut gelaunt und mag an der ITSM besonders die offene lockere und optimistische Art des gesamten Teams.
über Sunny
Sunny ist eine 13-jährige (Bichon Frise Papillon Mix) Hündin, Seit 2020 bereichert Sie unseren Büro-Alltag mit Ihrer zutraulichen Art. Am liebsten verbringt sie den Arbeitstag mit Schlafen, zwischendurch holt sie sich natürlich auch ihre Streicheleinheiten bei dem ein oder anderen Kollegen ab. Dank ihres treuen Hundeblicks bekommt sie vom Chef persönlich jeden Tag ihre Leckerlis. Trotz ihres hohen Alters ist Sunny noch aktiv beim Inlineskaten, Wandern u. Schwimmen mit dabei.
über Markus Fröhlich
Markus absolvierte das Duale Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Bis 2018 war er in einem kleinen Softwareunternehmen für den Bereich Logistik und Entsorgung tätig. Danach arbeitete er ein Jahr für einen großen Konzern mit Sitz in den Niederlanden in der Softwareentwicklung im Bereich Personalwesen und Personalabrechnung. Seit 2019 verantwortet er gemeinsam mit den Kollegen Benedikt Schmidt und Sven Wellner die Anwendungsentwicklung in unserem Unternehmen. Was ihm besonders an der ITSM gefällt ist das positive familiäre Arbeitsumfeld, die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung und alle außerbetrieblichen Aktivitäten und Events, die auch die Familie mit einbeziehen.
In seiner Freizeit unterstützt er als Handballtrainer und Schiedsrichter Kinder- und Jugendmannschaften. Zu seinen Hobbies zählt außerdem das Schwimmen und Radfahren.
über Benedikt Schmidt
Ein Schulpraktikum führte 2018 Benedikt in unser Unternehmen, dass ihn dazu animierte, die Ausbildung für Anwendungsentwicklung bei uns zu absolvieren. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören unter anderem Reports, EasyAufmaß Support, Layouts und BI Auswertungen. Seine zielstrebige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sind Werte, die ihn auszeichnen, ebenso wie seine Aufgeschlossenheit, Kreativität und Lernbereitschaft.
über Mario Lehmann
Mario ist seit 2005 Partner unseres Unternehmens im Bereich CP-Pro, sowohl im Vertrieb, Support und Schulungsbereich und das Deutschlandweit, von Rügen bis München.
Seine berufliche Laufbahn begann 1983 mit einer Ausbildung zum Betriebshandwerker / Schlosser. 1990 ging er in die Selbständigkeit mit einem eigenen Gerüstbauunternehmen, sowohl als Gerüstbauer, Kolonnenführer und Bauleiter. Seinen Abschluss zum IT-System-Kaufmann absolvierte er 2003.
über Maik Neubert
Maik ist gelernter Hoch- und Tiefbaufacharbeiter sowie Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Seine Offenheit für neue Herausforderungen und Zielstrebigkeit führte den 42jähringen im Sommer 2021 in unser Unternehmen. Hier unterstützt er, gemeinsam mit seinem Kollegen André Viertel, den Gerüstbaubereich – CP-Pro.
Seine Freizeit verbringt Maik gerne auf dem Motorrad, auf Oldtimerausfahrten und mit der Familie.
über Daniela Seidel
Daniela konnten wir im Juni 2022 für unseren Standort in Erfurt gewinnen. Hier betreut sie, gemeinsam mit Susann Ringmann, unseren Thüringer Kundenstamm. Die gelernte Betriebswirtin bringt mehrere Jahre Berufserfahrung aus der IT- und der Veranstaltungsbranche mit. Unter anderem war sie in der Geschäftsführung auf der Leuchtenburg tätig und zuletzt im Consulting eines mittelständischen IT-Unternehmens.
Ehrlichkeit, Loyalität und Aufgeschlossenheit sind Werte, die Daniela auszeichnen. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv und vielseitig unterwegs. Zu ihren zahlreichen Hobbies zählen Laufen, Klettern und Reisen, aber auch Zeit mit ihrem Hund Milo zu verbringen und natürlich mit Familie und Freunden.