Aktuelles
red nav arrow

September-Veranstaltungen: Impulse für die Digitalisierung im Handwerk

20.2.2024
red nav arrow
Zwei Mitarbeiter der itsm GmbH lächeln auf der itsm Hausmesse in Berlin

Nach einem erfolgreichen Auftakt in Chemnitz fanden am 28.und 29. September 2023 unsere Netzwerkevents in Erfurt und Berlin statt. Die „Meisterstück Software“-Veranstaltung in Erfurt richteten wir gemeinsam mit unserem Partner, der Digitalagentur Thüringen aus. Für die Hausmesse in der Hauptstadt nutzten wir die Räumlichkeiten der Firma Bär & Ollenroth.

Die Events begannen jeweils mit köstlichen Snacks und erfrischenden Getränken. Während der Veranstaltungen wurden wertvolle Einblicke in die Welt der Handwerksdigitalisierung gewährt. Unsere Fachvorträge konzentrierten sich auf aktuelle Themen, die das Handwerk bewegen. Dazu gehörten die nahtlose Vernetzung von Baustellen und Büros mithilfe moderner Apps, die KI-Unterstützung in unserer pds Handwerkersoftware sowie effektive Liquiditätsplanung.

Das jeweilige Highlight des Tages waren die Gastinterviews, bei denen die Zuschauer wertvolle Einblicke in den Softwareeinführungsprozess in Zusammenarbeit mit itsm erhielten. In Berlin erzählte Henry Drescher, der Geschäftsführer der ELTRO GmbH, wie er seine Geschäftsprozesse erfolgreich digitalisierte. In Erfurt interviewte Roberto Schmidt, Geschäftsstellenleiter "ThEx Wirtschaft 4.0" bei Digitalagentur Thüringen GmbH, unseren Kunden Jonathan Großheim von der leitec Gebäudetechnik GmbH zu seinen Erfahrungen mit der pds Software.

Besonders erfreulich war der intensive Austausch zwischen unseren geschätzten Kunden, potenziellen Partnern und engagierten Mitarbeitern. Die Gespräche und Diskussionen haben dazu beigetragen, neue Perspektiven zu eröffnen und Synergien zu schaffen, die für uns und unsere Kunden besonders wertvoll sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Digitalagentur Thüringen und Bär & Ollenroth in Berlin, die uns während der Veranstaltungen tatkräftig unterstützten. Die positive Resonanz, die wir von unseren zahlreichen Kunden, Interessenten und Partnern erhalten haben, hat uns schlichtweg überwältigt. Wir möchten uns von Herzen bei allen Teilnehmern bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie nächstes Jahr erneut zu unseren Hausmessen begrüßen zu dürfen.

Ähnliche Beiträge

Mehr aus der Kategorie

Aktuelles

Alle anzeigen